Projekte und Berichte der NAJU

NABU Kids gewinnen Naturschutzpreis 2016 der Bezirksregierung Arnsberg

Die NABU Kids aus Dortmund haben ihre bisherigen Preisgewinne nochmal getoppt. In der Kategorie "Schulen und Jugendgruppen" des Naturschutzpreises 2016 der Bezirksregierung Arnsberg gewannen Sie den 1. Preis "für anspruchsvolle und kreative pädagogische Aktionen, um Kinder für den Naturschutz zu begeistern" - und dabei auch ein erkleckliches Sümmchen für ihre Jugendarbeit. Nachdem es am 11.08.2016 am Bildungsforum Schule, Natur und Umwelt in Dortmund bereits einen ersten Pressetermin gab (Die Platzierung war damals noch geheim), ging es am 22.09.2016 nach Arnsberg. Die Überraschung und Begeisterung über den 1. Platz war groß. Das dort aufgenommene Foto zeigt Dr. Gudrun Hanke-Bücker und Andrea Hirsch mit einigen unserer NABU-Kids bei der Preisverleihung durch Regierungspräsidentin Diana Ewert im Großen Sitzungssaal der Bezirksregierung. An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch von allen Dortmunder NABU´s.

Bericht: Dr. Kristof Hennies