Messe und Veranstaltungen

Rosenfest im Westfalenpark, vom 26.06.2011

An einem noch recht trüben Sonntag Morgen hat  unsere Mitglieder und Messetruppe im Westfalenpark den NABU Stand aufgebaut.
Es war mal wieder soweit, Rosenfest. Dieses Fest wird im Park jedes Jahr gefeiert und von den Menschen begeistert angenommen. An zahlreichen Ständen, die großzügig im Park verteilt sind kann man alles rund um das Thema Rosen kaufen, oder auch nur einfach einen schönen Sonntagsspaziergang unternehmen. Grund genug uns hier mit einem Messestand zu präsentieren. Schon früh am Morgen kamen  die ersten Besucher an unseren Stand um  sich bei uns Rat zu Ihren Problemen im Garten , Bestimmungsanfragen zu stellen, oder an unserem Vogelquiz teilgenommen haben. Dieser wurde dieses Mal von Neil Handy mit viel Fachwissen , aber auch Witz und kleinen Hilfestellungen geleitet. Es galt 10 Gartenvogelarten auf unserer Infotafel zu erkennen. Dafür gab es dann einen kleinen Preis. Es ist immer wieder erstaunlich wie viele Menschen sich für Vögel interessieren. Immer wieder bleiben Besucher vor der Tafel stehen um nach "Ihrem" Vogel aus dem Garten zu suchen, oder sich bei der Bestimmung von uns helfen zu lassen. Schon alleine das bestärkt uns darin weiterhin solche Infostände durchzuführen. Neben vielen , die sich Infomaterial zum NABU mitgenommen haben  konnten wir im laufe des Tages auch wieder zwei neue Mitglieder im NABU begrüßen .
Dies war mal wieder ein schöner Tag mit dem NABU Dortmund und ich möchte mich bei meinen NABU Freunden Petra und Raimund Barwe und Neil Handy für die tatkräftige Unterstützung und die gute Laune am Stand bedanken.

Bericht: Brigitte Handy; Foto: Neil Handy