Messe und Veranstaltungen

Mitgliederversammlung 2019

Am 7. März 2019 fand im Bildungsforum „Schule, Natur und Umwelt“ am Rombergpark unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt. Einlass war diesmal bereits um 18 Uhr. Brigitte und Neil Handy hatten einen Info- und Bücherstand vorbereitet und etwas Zeit zum Klönen blieb auch. In der Versammlung wurde unsere Stadtbezirksgruppe Lütgendortmund unter der Leitung von Felix Ostermann für 30 Jahre unermüdlichen Einsatz für den Naturschutz geehrt.

Sarah Bölke (NABU Regionalstelle Ruhrgebiet und Projektleiterin „Zeit der Schmetterlinge“) und Christian Chwallek (stellv. NABU Landesvorsitzender) zeichneten unseren NABU-Naturgarten im Kleingartenverein Dortmund Nord e.V. als schmetterlingsfreundlichen Garten aus. Vergleiche auch nrw.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/zeit-der-schmetterlinge/beispielgaerten/NABU-G%C3%A4rten/20551.html

Anschließend gab es umfangreiche Berichte über unsere Aktivitäten im zurückliegenden Jahr 2018 und der Haushaltsplan 2019 wurde verabschiedet.

Jeweils einstimmig wurden Melanie Nimptsch, bekannt als eine unserer NABU Kids-Betreuerinnen, als neue Schriftführerin und Ulrich Winden als zweiter Kassenprüfer gewählt.

Dorothee Scharping-Hammad und Günter Hennemann stellten die Getränkeversorgung sicher.

Insgesamt nahmen 41 Mitglieder und die vorgenannten beiden Gäste vom NABU-Landesverband teil. Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Aktiven und UnterstützerInnen.

Text: Kristof Hennies

Fotos: Brigitte Handy