Messe und Veranstaltungen

Informationstag der Dortmunder grünen Vereine

Am Pfingstsamstag strahlte ein azurblauer Himmel über dem Reinoldi-Kirchplatz. Unter dem Motto : " Dortmunder Vereine bauen grüne Brücken "  hatten sich der Freundeskreis des botanischen Gartens sowie mehrere  Naturschutzvereine , Gartenvereine , Imker – und Wandervereine  schon früh eingefunden um ihre Zelte aufzubauen.

Bis zum Nachmittag konnten sich die Besucher der Innenstadt an den Ständen fachkundig beraten lassen.

Ein Rahmenprogramm mit Musik von den " Phönix - Stompers " ,Jagdhornbläser und Tanzdarbietungen der Schrebergartenjugend sorgte für gute Unterhaltung.

Der Eyecatcher an unserem Stand war wieder einmal das ultimative Vogelquiz. Einige große und kleine Besucher kennen unsere heimischen Singvögel bereits sehr gut ; andere haben noch Nachholbedarf , was sich aber bei Interesse und dem richtigen Bestimmungsbuch zur Hand schnell ändern lässt.

Alle Beteiligten Aussteller hoffen am Ende dieser Veranstaltung einen guten Beitrag für ein Umweltverständnis und den Gedanken zum Schutz der Natur geleistet zu haben.

Bericht und Fotos: Krimhild Lange