Messe und Veranstaltungen

Ehrung für Raimund Barwe

Raimund Barwe wurde auf der Mitgliederversammlung im Bildungsforum am Rombergpark am 08. März 2018 für seine Tätigkeit im Vorstand des NABU Dortmund geehrt. Er hat als Geschäftsführer ehrenamtlich über neun Jahre die Ausweitung unserer Aktivitäten in vielen AG´s maßgeblich mitbegleitet, Finanzmittel rangeschafft, zahlreiche Schriftwechsel geführt und vor allem so manches organisiert. Neben dieser Hintergrundarbeit, die gemacht werden muss, aber vielen vielleicht gar nicht so bewusst ist, hat Raimund Barwe zusammen mit Brigitte Handy die Umstellung und Gestaltung unserer Homepage nabu-dortmund.de akribisch und professionell betrieben sowie viele Infostände gestaltet und mitbetreut. Für die beiden letztgenannten Aufgaben bleibt uns Raimund erhalten, für eine weitere Amtszeit als Geschäftsführer kandidierte er nicht mehr. Nachfolger in diesem Vorstandsamt ist nun seit 08. März Wolfgang Fuhrmann, der einstimmig gewählt wurde. Seine Kontaktdaten findet Ihr unter „Ansprechpartner“ auf der besagten Homepage.

Das Foto zeigt von links nach rechts Raimund Barwe, Dr.Kristof Hennies, Harry Lausch.

Text:Dr. Kristof Hennies, Photo: Andrea Hirsch