Messe und Veranstaltungen

Aktion Schutzzaun vom 07.03.2015

Am Samstag den 7. März traf sich weider einmal eine Gruppe von 15 fleißigen Helfern um im Dorneywald den Krötenzaun aufzubauen. Der Termin mußte vorher zweimal wegen Krankheit verschoben werden und so hatten wir Anfang März schon perfekte Bedingungen für einen Außeneinsatz. Für den Zaun wurde es jetzt allerdings auch höchste Zeit, da schon für den
nächsten Tag frühlingshafte Temperaturen angesagt wurden. Für die Kröten ist das das Signal mit Ihren Wanderungen zum Laichgewässer zu beginnen.Das heißt für die fleißigen Helfer vor Ort ab Sonntag jeden Morgen und jeden Abend rauszugehen und die eingegrabenen Eimer auf Kröten zu kontrollieren um diese dann über die Straße zu tragen. Dank der Hilfe von vielen fleißigen NABU Mitgliedern und auch einigen Anwohnern war die schwere Arbeit schnell erledigt und im Anschluß gab es wie in jedem Jahr eine Stärkung und Zeit für ein paar nette Gespräche.

Text: Brigitte Handy
Fotos: Anita Knips