Schwalben AG

Treffen: Schwalben AG vom 12.04.2012

Thema: Kontaktdaten Landwirte - Wer übernimmt was?

Anwesende: Petra Barwe, Guido Bennen, Brigitte Handy, Dr. Gudrun Hanke-Bücker, Andrea Hirsch, Krimhild Lange, Hans-Werner Lange, Anita Marciniak, Gerd Schrader

Besonders freuen wir uns über unsere neuen aktiven Mitglieder, Sabine Kringel und Dr. Rolf Neuser, die uns unterstützen werden.

Hans-Werner Lange hat die ersten telefonischen Kontakte zu Landwirten und Reiterhöfen hergestellt und die Ergebnisse in einer Liste erfasst.

Alle Teilnehmer suchen die Landwirte in ihren Gebieten auf. Sie stellen den ersten persönlichen Kontakt her und notieren die Ergebnisse ihres Besuchs stichwortartig in einer Tabelle. Vorrangig geht es darum, Brutmöglichkeiten für Rauch- und Mehlschwalben zu fördern oder zu erhalten. Hierbei sollten die Möglichkeiten für andere Arten wie Mauersegler, Dohle, Spatz, Star und Eule auf jeden Fall mit einbezogen werden. Nach Kiebitz und Feldlerche sollte ebenfalls gefragt werden.

Wir suchen Helfer für folgende Gebiete:

Brechten

Großholthausen