NABU Gartentag am 13.10.2012

Bei herrlichem Herbstwetter trafen wir uns erneut zum gemeinsamen Arbeits- und Ernteeinsatz in unserem NABU Naturgarten. Besonders freuten wir uns über gleich vier neue AG Mitstreiter die sofort vollen Einsatz zeigten und viele eigene Ideen mit in die Gruppe brachten.

Wir haben Wildkräuter gejätet, Stauden und Blütengehölze angepflanzt sowie Äpfel und Kürbisse geerntet. Bei unserem nächsten Treffen sollen diese ersten Früchte unserer Arbeit weiter verarbeitet werden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Gartenfreunde, die  während der Urlaubszeit ein Auge auf den Garten hatten. Neben einigen Vogelarten entdeckten wir während des Vormittags Hainbänderschnecken, Engerlinge, Feuerwanzen und einen Baumpilz, den Schwefelporling.

Die Artenliste kann unter naturgucker.de eingesehen und ergänzt werden.  Allen NABU Gartenzwergen hat der Einsatz großen Spaß gemacht. Voller Tatendrang sehen wir unserem nächsten Treffen entgegen.

Text: Guido Bennen; Fotos: Guido Bennen, Petra Barwe