LÜDOS on Tour

Hallo liebe Nabufreunde ,

liebe Leser und Betrachter der Fotos im Anhang . Die " LÜDOs " sind zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen - aber immer noch in Sachen Natur und Naturbeobachtung stets unterwegs. Unser Motto : " Gemeinsam aktiv - mehr erleben " ! Dabei gibt es immer wieder allerhand Schönes zu entdecken.

Nicht selten bildet dabei ein gelungenes Foto  einen reizvollen Kontrast zum Gang in unsere Natur. Da sich das Jahr 2014 dem Ende zuneigt , mögen deshalb nachfolgend die letzten der Halbjahresaktivitäten aufgeführt sein. Die bunte Palette ist vielseitig und zeigt  Fotos von Besuchen bekannter Parks , Wildparks und Naturschutzgebiete - wo natürlich auch intensiv  fotografiert wurde.

Ab Juni 2014 bis einschließlich Ende Dezember standen der Wildpark der Stadt Warstein , die Asewiesen , die Lippeauen , ein bekannter Steinbruch in Hagen , das Wollental , die Bochum- Werner Teiche , die Hochwasser-Rückhaltebecken in Dtmd.- Mengede , der Rombergpark , die Kiebitzwiese bei Fröndenberg und letztlich die Vhs Veranstaltung von Klaus Horn zum Hengsteysee im Mittelpunkt .

Auch für das kommende Jahr haben die LÜDOs bereits wieder einige Pläne und Vorhaben. Diese werden je nach Wetterlage wie immer kurzzeitig abgesprochen.Unter anderem sind auch weiterhin die Zusammenarbeit und die Aktivitäten mit und in der Gruppe " Naherholung " des Stadtbezirksmarketing  in Sachen Natur und Naturschutz fest eingeplant.

Text : Felix Ostermann
Fotos: Felix Ostermann/Rainer Vogel >