LÜDOs aktiv

Bekanntlich kümmern sich die LÜDO Nabus im Rahmen ihrer Aktivitäten - auch um behinderte Menschen in den Einrichtungen der so genannten Bethel . regional . in Dortmund Marten und Dortmund Lütgendortmund.

Der Mitbürger und Naturfreund Heinz Stein ( 4.v.l. ) , ermöglichte der Nabu Stadtbezirksgruppe Lütgendortmund durch eine Geldspende den Kauf von Nisthilfen . Felix Ostermann übergab jetzt am 24.11.2014 , die für höhlenbrütende Kleinvögel wie Meisen , Kleiber, Sperlinge usw.

vorgesehenen Nisthilfen an die Mitarbeiterin der tagesgestaltenden Dienste bei Bethel.regional. Sabine Kloss ( 2.v.l. ) . Denn der nächste Frühling kommt bestimmt und für die artgerechte Aufhängung der Nisthilfen um die Einrichtungen der Bethel .regional. im Stadtteil Marten und Lütgendortmund , sorgten noch am gleichen Tage  die LÜDO Nabus Martin Gauger und Bernd Kupies .

Ohne Zweifel - Vögel sind äußerst reizvolle Tiere , ihr Verhalten , ihr Gefieder , ihr Gesang , alles macht sie für den Beobachter anziehend und interessant.

Sicherlich kann künftig manch kranker und behinderter Mensch in den Einrichtungen , beim Beobachten der gefiederten Tiere  sich erfreuen und vielleicht  Krankheit und Behinderung zeitweilig vergessen.

Text und Fotos : Felix Ostermann